Monika Wurster · Rechtsanwältin · Fachanwältin für Steuerrecht

Monika Wurster - Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht

Kanzlei Monika Wurster

Ich absolvierte mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg und das Referendariat beim Landgericht Mannheim. Während dieser Zeit studierte ich des weiteren an der deutschen Verwaltungshochschule in Speyer.
Seit 2003 bin ich als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Nach zusätzlichen Qualifikationen wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main die Führung des Titels „Fachanwältin für Steuerrecht“ gestattet. Neben dem Steuerrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht werden durch mich seit vielen Jahren Mandanten in den Fachbereichen Insolvenzrecht und Verwaltungsrecht betreut. Weiter bin ich als Berufsbetreuerin tätig und übe diese Tätigkeit mit sehr viel Freude aus.
Im März 2007 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main und der Bundesrechtsanwaltskammer das Fortbildungszertifikat für die Dauer von 3 Jahren verliehen.
Anfang 2011 habe ich meine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin erfolgreich abgeschlossen.
Meine Tätigkeit ist darauf ausgerichtet problemorientierte Lösungen gemeinsam mit meinen Mandanten herauszuarbeiten und diese auch gemeinsam umzusetzen.
Seit 2004 bin ich aktives Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Darmstadt und war 2011 im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Darmstadt für das Resort Mitglieder verantwortlich. Zuvor war ich Leiterin des Arbeitskreis Darmstadt bei den WJ Darmstadt.
Ich bin Mitglied der Vereine Darmstädter juristischen Gesellschaft, BdB (Bundesverband der Berufsbetreuer/innen), dem Malteser Hilfsdienst und weiteren ortsansässigen Vereinen.
Seit Beginn meiner selbststäauml;ndigen Tätigkeit war ich in wechselnden Kooperationen mit und bei weiteren Kollegen tätig. Seit April 2010 habe ich nunmehr meine eigenen Kanzlei an meinem Heimatort eröffnet.
Durch ständige berufliche Fortbildung und meine bisherige berufliche Erfahrung kann ich meine Mandanten  lösungsorientiert und mit rechtlich fundiertem Wissen kompetent beraten und vertreten.
Ich freue mich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.